Grundschule
Scheidter Straße

A k t i o n e n

F u ß b a l l t u r n i e r

Fußballturnier der Solinger Grundschulen

Am 29.10.2021 war es endlich soweit. Die Solinger Grundschulen trafen sich, nach einer einjährigen Coronapause, zum diesjährigen Fußballturnier. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete das Turnier mit den sogenannten Vorrunden. Die Schulen wurden verschiedenen Gruppen zugeordnet, damit die Wartezeiten nicht zu lange wurden. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Leider war unsere Gruppe sehr stark und wir verloren, trotz zunehmender Stärke, jedes Spiel. Zum Glück durften wir nach der Vorrunde noch einmal spielen. Schließlich wollten wir wenigstens ein Spiel gewinnen. Nach starken und ausgeglichenen Anfangsminuten verließen uns leider die Kräfte und wir verloren auch dieses Spiel. Trotzdem hatten wir einen großartigen Tag und waren froh dabei zu sein. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Fußballwettkämpfe

Alle Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Auch in diesem Jahr konnten einige Jungen der 3. und 4. Klassen beim Fußballwettkampf im Walder Stadion teilnehmen. Nach nur drei Trainingseinheiten ging es für Frau Hoppe , Frau Riedel und die Mannschaft am Mittwoch, den 2.10. nicht wie gewohnt in die Schule, sondern einen ganzen Tag auf den (noch sehr nassen Rasen) des Walder Stadions.

Die Mannschaft bestand in diesem Jahr aus folgenden hochmotivierten Jungs:

Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019
(v.l. Mücahit (3c), Krasimir (3a), Taim (3a), Phillip (4c), Ensar (4c), Fabiano (3a), Efehan (3a), Omar (3c), Alessio (3c), Emirhan (3b))
Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019
Einige Jungen trafen sich mit Frau Riedel an der Schule und fuhren gemeinsam mit dem Bus. Die Aufregung war bereits spürbar... Andere wurden direkt zum Stadion von ihren Eltern gebracht.
Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019
Umgezogen wurde sich auf der Tribüne Trikots, Hosen, Stutzen, Schienbeinschoner.... - ...im Orange der Schulmannschaft!
Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019
Und los zum gemeinsamen Aufwärmen.... auch der Torwart musste warm werden! Auf die Plätze, fertig, Schuss!

Aufregende Spiele starteten!

Drei Spiele gab es in der Vorrunde mit einer immer stärker werdenden Mannschaft. Nach einem hohen Verlust packte die Jungs neues Selbstvertrauen. Es stand 3:1 gegen die Grundschule Rosenkamp.

Wir kämpften weiter um die mittleren Plätze in der Anschlussrunde mit einem starken Team im Sturm...immer wieder konnte ein Torjubeln gehört werden! Doch dann kam ein 0:0. Die Jungs mussten in ein 7 - Meterschießen! Jetzt brauchte es starke Nerven!

Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019
Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019
Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019

Leider konnte es nur einen Gewinner geben, diesmal waren es nicht wir. Die anderen Mannschaft gewann das 7 - Meterschießen mit einem Tor Unterschied.

Auch das Wetter spielte zwischendurch gut mit. Die Sonne wärmte immer wieder unsere kalten Finger...

Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019

Warten auf das nächste Spiel und Freunde treffen,

Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019

den Gegner beim Spiel beobachten und einfach mal durchatmen...

Siegerehrung!

Wir erreichen Platz 11 von insgesamt 16. teilnehmenden Mannschaften!

Fußballwettkampf der Jungen am 2.10.2019

Ein Dank an die Eltern, die uns unterstützt haben und ihre Kinder angefeuert, getröstet und mit Essen versorgt haben! Toll, dass sie da waren! Es war ein toller Tag, an dem die Kinder

  • von anderen Mannschaften für ihr faires Spiel gelobt wurden
  • einige Niederlagen verkraften mussten
  • als Auswechselspieler lange abwarten mussten, bis sie ins Spiel kamen
  • immer wieder über Tore und Gewinne jubeln konnten
  • ganz viel Spaß und Freude hatten!

Bis zum nächsten Jahr!
Eure Frau Hoppe und Frau Riedel

© Hoppe, Riedel , im Oktober 2019