A k t i o n e n

Faustballturnier der Solinger Grundschulen

Höher schlagende Herzen, nervöse Blicke zu den Klassenkameraden, ein ständiges auf- und ab hüpfen oder absolute Stille ließen erkennen, welche Kinder mit zu dem diesjährigen Faustballturnier fahren durften:

Höher schlagende Herzen, nervöse Blicke zu den Klassenkameraden
Krasimir (3a), Ismayil & Emirhan (3b), Muhammed (3c), Talia, Berivan & Kerim (4a), Sunaj & Youssef (4b) sowie Philipp & Ensar (4c).

Mit zwei Mannschaften ging es am Donnerstag, den 23.01.2020 Richtung OTV-Halle, in der das Faustballturnier der Solinger Grundschulen stattfinden sollte. Schultrikots anziehen, kurzes Aufwärmen und schon ging es los mit den ersten Spielen.

Nach den ersten paar Minuten war sofort erkennbar, dass die Nervosität der Spieler nachließ. Kontrolliertes Abstoppen der gegnerischen Angaben, passgenaue Zuspiele und hartumkämpfte Spielzüge sorgten für einen spannenden Wettkampf-Vormittag. Knappe Niederlagen erzeugten kurzzeitige Frustration, haarscharfe Siege wurden wild umjubelt.

Mit einem tollen 8. und 10. Platz konnten wir den Vormittag erfolgreich abschließen.

Faustball Turnier Faustball Turnier

Es war ein gelungener Wettkampftag mit lachenden Gesichtern, jubelnden Kindern und ganz viel Fairplay! Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die unsere Schulmannschaften tatkräftig unterstützt und angefeuert haben!

Faustball Turnier Faustball Turnier Faustball Turnier