Schulsozialarbeit an der GS Scheidter Straße

Ich war als gebürtige Solingerin viel in der Weltgeschichte unterwegs, habe zuletzt fast drei Jahre im wunderschönen Potsdam gelebt und freue mich nun in meiner Heimat auf kleine und große Herausforderungen.

Angebote für Eltern:

• Unterstützung bei der Antragstellung zum Bildungs- und Teilhabepaket beim Jobcenter der Stadt Solingen oder bei finanziellen Problemen über weitere Unterstützungsangebote
  • Suche nach Förderangeboten (z.B. Lernförderung, Therapien, Sportvereine...)
  • Bewältigung schulischer und familiärer Konfliktsituationen und Herausforderungen
  • Suche nach Beratungsangeboten (z.B. Erziehungsberatung, Schulpsychologischer Dienst, Migrationsberatung)

Sie haben sonst noch etwas auf dem Herzen? Sprechen Sie mich jederzeit an. In den Sprechzeiten finden Sie mich in meinem Büro.

Sprechzeiten:
Mittwoch von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 10:00 Uhr
Termine auch gerne nach Vereinbarung

Sie erreichen mich unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mailadresse: seniye.bayindir@ib.de

Bildung- und Teilhabe:

Seit 2011 gibt es die Möglichkeit für Ihre Kinder Extra- Gelder durch das Bildungs- und Teilhabepaket zu beantragen. Familien, die Anspruch auf Leistungen vom Jobcenter oder dem Sozialamt haben oder Wohngeld/Kinderzuschlag beziehen, können bei mir diese Extra- Gelder (auch BuT Leistungen genannt) für das Mittagessen in der Schule, für Schulmaterialien, für Ausflüge und Klassenfahrten, für außerschulische Lernförderung, für die Teilnahme in z.B. Sportvereinen oder an musikalischen Angeboten und Zuschüsse zur Schulbeförderung beantragen.