A k t i o n e n

S p i e l e f e s t

Bei strahlendem Sonnenschein fand Samstag, den 13. Mai 2023, unser buntes und quirliges Spielefest statt. Das tolle Wetter lockte neben vielen aktuellen SchülerInnen mit ihren Familien auch zahlreiche ehemalige SchülerInnen, Eltern und KollegInnen auf den Schulhof. Nach einer musikalischen Eröffnung durch die 2c und die Trommelgruppe des 3. Jahrgangs sowie ein paar Begrüßungsworten durch Frau Stroth ging es los.

Nach einer musikalischen Eröffnung durch die 2b und die Trommelgruppe des 3. Jahrgangs sowie ein paar Begrüßungsworten durch
                Frau Stroth, ging es los.

An 12 liebevoll gestalteten Spieleständen der einzelnen Klassen konnten unsere SchülerInnen, die zukünftigen Erstklässler und Geschwisterkinder lustige, sportliche und knifflige Herausforderungen meistern. Als kleine Belohnung für alle durchlaufenen Stationen durften die Kinder sich am Getränkestand eine kleine Erfrischung oder eine leckere Stärkung vom Buffet abholen.

Wer sein Glück herausfordern wollte, war am Losstand der Klasse 3c gut aufgehoben. Neben attraktiven Hauptgewinnen, wie einem Phantasialandbesuch, gab es zahlreiche andere fantastische Preise.

Für den verführerischen Waffelgeruch sorgte die Klasse 4a. Dank zahlreicher Essenspenden der Elternschaft entstand ein vielfältiges, köstliches Buffet mit herzhaften und süßen Speisen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern, die durch ihre Spende, Hilfe bei der Organisation des Festes und der Betreuung der Spielestände zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.