Knusperhäuschen

Knusperhäuschen Frau Fischer (Sozialpädagogin)

Lehrerin  Lehrerin

Hallo und herzlich willkommen im Knusperhäuschen!

Das Knusperhäuschen ist das kleinste Klassenzimmer der ganzen Schule. Nur vier oder fünf Kinder dürfen in einer Unterrichtsstunde hinein kommen. Trotzdem kannst du hier vieles lernen.

Manchmal trainieren wir unsere Finger und Hände. Das ist wichtig, damit du deinen Stift beim Schreiben und Malen richtig festhalten kannst. Es ist so ähnlich wie bei einem Fußballspieler, der seine Beine und Füße trainieren muss, um richtig gut Fußball spielen zu können. Im Knusperhäuschen machen wir auch den Scherenführerschein und basteln und kneten. Wir spielen Spiele, lesen Geschichten oder lernen neue Abzählverse und Lieder. In manchen Stunden lernen wir auch gut zuzuhören und richtig hinzuschauen.

Außerdem üben wir manchmal richtig zu zählen oder ein wenig zu rechnen. Im Knusperhäuschen hat jedes Kind 3 rote Pünktchen auf seinem Arbeitsplatz liegen. Wenn diese Pünktchen am Ende der Stunde immer noch auf deinem Platz liegen, hast du dich gut an alle unsere Lernregeln gehalten. Dafür gibt es dann manchmal eine kleine Belohnung! Darüber freuen sich alle Knusperhäuschenkinder sehr. Manchmal kommt auch Lubo aus dem All zu Besuch; dann trinkt er gerne mit Frau Fischer eine Tasse Tee oder zwei.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Knusperhäuschen ? Du kannst ja mal vorbeikommen !

Viele liebe Grüße deine
Frau Fischer