Jahrgang - Stufe - 4

Homepage-Beitrag Jahrgang 4

Nach verrückten zwei Corona- Monaten mit homeschooling und Präsenztagen sahen sich die Kinder und Lehrerinnen der Klassen 4a, 4b und 4c „in echt“ 😀 endlich wieder. Die letzten zwei Wochen der Grundschulzeit sollten für alle noch etwas Besonderes werden, also behandelten wir im Deutschunterricht das Thema „Gedichte“. Dabei wurden die Gedichtformen „Rondo“, „Haiku“ und die Nachgestaltung des Gedichts „Avenidas“ von Eugen Gomringer gewählt.

Es hat allen großen Spaß gemacht und der ein oder die andere entpuppte sich als großer Dichter/ große Dichterin.

Eine Auswahl der Werke seht ihr im Folgenden:
Alle Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden