Jahrgang - Stufe - 4

4c - Löwenklasse: Herr Conrads

Lehrerin  Lehrerin

Tag der Einschulung

Donnerstag, der 21.08.2014, war ein aufregender Tag: Endlich hatte das Warten ein Ende und auch für die Erstklässler fing die Schule an. Nicht nur die I-Dötzchen und ihre Familien haben diesem Tag gespannt entgegen gefiebert. Auch für die großen Schulkinder, Lehrerinnen, Lehrer und die Mitarbeiter in den verschiedenen Betreuungsgruppen ist die Einschulung immer ein ganz besonderer Tag. Schon lange liefen die Vorbereitungen in der Schule, um die vielen Kinder der drei ersten Klassen willkommen zu heißen.

Bei der Einschulungsfeier in der Turnhalle wurden die Erstklässler schließlich mit einem abwechslungsreichen Programm begrüßt. Gespannt verfolgten die I-Dötzchen und die übrigen Gäste die Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Stroth sowie die vom Chor und verschiedenen Klassen vorgetragenen Lieder und anderen Darbietungen. Besonders beeindruckt zeigten sich die neuen Schulkinder bei dem eindrucksvollen Auftritt der Trommler. Im Anschluss durften die Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in ihren neuen Klassenraum gehen, wo die erste Unterrichtsstunde stattfand.

• Spannungwas wird kommen?
  • Begrüßung
  • Aufführung
  • Aufführungwow!
  • Aufführung

Wir begrüßen ganz herzlich alle Schulkinder der Känguruklasse, der Fuchsklasse und der Löwenklasse auf der Grundschule Scheidter Straße und wünschen allen Kindern samt ihren Familien sowie ihren Klassenlehrern und -lehrerinnen einen guten Start ins neue Schuljahr!