O f f e n e r - G a n z t a g

S c h u l h o f

Das Projekt - Schulhofbemalung

Das Kinderparlament unserer Schule entschied den Schulhofboden bunt zu gestalten. Die Schulkinder sollten mehr Spielmöglichkeiten bekommen. In die engere Auswahl kamen folgende Spiele: Mirror, Mensch ärgere dich nicht, Zielscheibe, Hüpfkästchen und Tic Tac Toe. Noch kurz vor den Sommerferien machten sich die Kinder und zwei erwachsene Zuarbeiterinnen an die Arbeit.

Die OGT-Kinder waren fleißig und gestalteten den Schulhofboden neu. Die Zuarbeiterinnen mischten mehrere Liter bunte Farbe und überwachten den Verlauf des Projektes. Am Ende des Tages entstanden tolle „Kunstwerke“. Alle waren begeistert, nun musste man bis zum nächsten Tag mit dem Spielen warten. Im Anschluss wurden mit einem Gasbrenner die Spiele aus Thermoplastik aufgebracht. Jetzt machen die Pausenzeiten unseren Schulkindern noch mehr Spaß!

Vielen Dank an die Kinder und ihren beiden Helferinnen!