O f f e n e r - G a n z t a g

B e t r e u u n g

OGS Herbstferienprogramm 02.10.2023 - 13.10.2023

diese Herbstferien haben wir zusammen mit den Kindern von der Schule Klauberg verbracht. Sie kamen zu uns in die Betreuung an die Scheidter Str.

Unsere Ferien - Aktivitäten waren darauf ausgerichtet, den Kindern Spaß zu bereiten, während sie neue Fähigkeiten erlernten und ihre kreativen Seiten entdeckten.

Unsere Angebote waren:
Kürbisschnitzen: Die Kinder lernten Kürbisse zu schnitzen und wunderschöne Kunstwerke zu erschaffen.
Igelbasteln aus Styropurkugeln: Wir haben lustige Igel aus Styropurkugeln gebastelt.
Malbilder zum Thema Herbst: Die Kinder haben herbstliche Malvorlagen ausgefüllt und ihre künstlerischen Fähigkeiten entfaltet.

Herbstfarben entdecken: Wir haben die Natur erkundet und herbstliche Farben und Materialien für kreative Bilder gesammelt. Origami und Falttechniken: Die Kinder haben die Kunst des Origami entdecken können. Kreatives Basteln: Armbänder & Lesezeichen, Frosch u.v.m. wurde gebastelt. Herbstliche Dekorationen: Die Kinder haben herbstliche Dekorationen erstellt, die sie mit nach Hause genommen haben. Bewegungs - Spiele , Ausflüge ins Bärenloch oder zum Botanischen Garten ergänzten unser Ferien-Programm.