O f f e n e r - G a n z t a g

Allgemeiner Tagesablauf

Nach der morgendlichen Schulzeit kommen Ihre Kinder zu uns in die OGS. Wir begrüßen sie und lassen sie ankommen.

Das Mittagessen ist für die Kinder der Mittelpunkt des Tages. Die Erst- und Zweitklässler essen zwischen 12:00- 13:00 Uhr, die Dritt- und Viertklässler essen zwischen 13:00- 14:00 Uhr, jeweils zusammen mit den Kindern, die in ihren Gruppen sind.

Nach den Hausaufgaben gehen die Kinder ins Freispiel, nehmen an Angeboten in den Gruppen teil oder aber besuchen eine AG.

Essen

Das Essen für die OGS wird vom IB-eigenen Caterer geliefert www.internationaler-bund.de/angebot/9573

Es gibt kein Schweinefleisch! Bei Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder dem Wunsch, vegetarisch zu essen, besteht die Möglichkeit, ein gesondertes Essen zu bekommen. Bitte sprechen Sie dafür die Gruppenleitung Ihres Kindes an.

Wir achten beim Essen darauf, dass die Kinder sich vorher die Hände waschen, auf eine ruhige, angenehme Atmosphäre und auf die Vermittlung von Grundkenntnissen bezüglich Essensmanieren. Wir bitten Sie, das auch zu Hause mit zu unterstützen.