Maulwurf - Klasse

Unsere Klasse besucht die Fauna

Am Donnerstag (11. Juli 2013) sind wir mit dem Bus in die Fauna gefahren. In der Faunaschule hat uns Frau Köhler viel über Wirbeltiere erzählt. Wir durften Würmer auf die Hand nehmen und haben eine Mäusefamilie mit ihren süßen Babys gesehen. Zum Glück sind sie nicht rausgekommen.

Danach bekam jedes Kind eine Feder und einen Stachel von den Stachelschweinen. Zum Schluss haben wir eine Schlangenhaut angefasst. Bei einem Spaziergang durch die Fauna konnten wir verschiedene Tiere streicheln und füttern. Diese Tiere haben wir gesehen: Schildkröten, Enten, Lamas, Erdmännchen, Ziegen, Kängurus, Hasen, Rehe, Schlangen, Flughunde, Stachelschweine, Papageien, und Affen. Wer sich getraut hat, durfte eine Kornnatter anfassen.
Geschrieben von Kindern der Klasse (2c) 3c