Grundschule
Scheidter Straße

Drachen - Klasse

Das Schuljahr der Klasse 3b in Bildern

Bilder bitte zum Vergrößern anklicken


Ein schöner Tag bei der Feuerwehr

Ein schöner Tag bei der Feuerwehr

Am 7.6.2018 waren wir, die Klasse 3b, auf der Feuerwehrwache. Vorher haben uns zwei Feuerwehrmänner in der Schule besucht. Die beiden haben uns Videos gezeigt und viel erklärt. Sie haben erklärt, dass die Feuerwehr vier Aufgaben hat: Löschen, Bergen, Schützen und Retten. Um bei der Feuerwehr arbeiten zu können, muss man 7 ½ Jahre eine Ausbildung machen.

Die Feuerwehrmänner haben uns auch erklärt, dass es einen Unterschied zwischen der freiwilligen und der beruflichen Feuerwehr gibt. Die Berufsfeuerwehr bekommt Geld und die freiwillige Feuerwehr macht es als Hobby. Nachdem sie uns alles erklärten hatten, sind wir zur Feuerwehrwache gegangen. Die Mädchen durften zuerst durch den Trainingsparkour der Feuerwehr, die Jungen durften ein Feuerwehrauto besichtigen. Am Ende haben wir noch ein gemeinsames Bild gemacht. Geschrieben von Sharona und Emily


Sankt Martin

Sankt Martin Sankt Martin


Ausflug ins Kunstmuseum

Ausflug ins Kunstmuseum Ausflug ins Kunstmuseum Ausflug ins Kunstmuseum Ausflug ins Kunstmuseum Ausflug ins Kunstmuseum Ausflug ins Kunstmuseum


Schneestunde

Schneestunde Schneestunde Schneestunde Schneestunde Schneestunde Schneestunde


Unsere Karnevalsparty

Unsere Karnevalsparty Unsere Karnevalsparty Unsere Karnevalsparty


Entspannung muss auch mal sein…

Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein… Entspannung muss auch mal sein…


Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch …

Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch … Das gute Wetter lockte auch uns ins Bärenloch …


Unsere Wanderung nach Schloss Burg

Unsere Wanderung nach Schloss Burg Unsere Wanderung nach Schloss Burg Unsere Wanderung nach Schloss Burg Unsere Wanderung nach Schloss Burg Unsere Wanderung nach Schloss Burg Unsere Wanderung nach Schloss Burg Unsere Wanderung nach Schloss Burg