Löwen - Klasse

Bildergalerie. Mit einem Klick größer machen.

Zu Besuch bei „Maja“ und „Willi“ in der Bausmühle

Anfang Juni haben die Kinder der Löwenklasse zusammen mit Frau Fischer, Frau Riedel, Frau Achenbach und Herrn Conrads einen Ausflug ins Ittertal unternommen, um Neues und Interessantes über Honigbienen zu erfahren.

Auf dem Gelände der Bausmühle gab es einen Bienenstock und die Imkerin Frau Jenny Dinnebier hat erklärt, wie Bienen leben und sie Honig produzieren. Mehrere Mädchen und Jungen haben sich eine männliche Biene (Drohne) auf ihre Hand oder ihren Arm setzen lassen, denn Drohnen haben keinen Stachel und können somit nicht stechen.

Besonders viel Spaß haben die praktischen Angebote gemacht. Alle Kinder durften Honigwaben entdeckeln und anschließend mit einer handbetriebenen Wabenschleuder den Honig aus den Waben schleudern. Danach wurde Honig probiert. Mmmhhh – lecker. Außerdem konnte jedes Kind aus Bienenwachs seine eigene kleine Kerze ziehen.

Die Löwen-Kinder und Erwachsenen hatten eine schöne Zeit bei Maja, Willi und den vielen, vielen anderen Honigbienen.