Mäuse - Klasse

Wanderung zum Hofschaftsmuseum

Weit war es für uns nicht, als wir im Mai in das Hofschaftsmuseum wanderten. Dort hat uns Frau Kotthaus-Heitzer begrüßt und direkt um das Museum herum zu vielen schönen Plätzen geführt, wo sie uns tolle Geschichten von früher erzählte. Dabei spielten wir auch ein altes Spiel und "bauten" im Kreis an einem Fachwerkhaus mit.

Das war lustig. Am schönsten war es aber, als wir in und um das Haus so viele Dinge machen durften: Wassereimer mit einem Joch tragen, die Wäsche am Zuber auf dem Waschbrett säubern, mit weißer Schürze andere bedienen, die Tiere füttern, die Wasserpumpe bedienen und Monogramme stempeln.

Natürlich haben wir auch gegessen, gespielt und etwas Duftendes mit nach Hause genommen. Das war riesig schön und wir waren am Ende so richtig geschafft!