L e s e w e t t b e w e r b e

Zwei Tage voller Spaß und Witz

Die diesjährigen Wettbewerbe der Klassen 3 und 4 hatten es wirklich in sich! Die insgesamt 18 Klassensieger traten an zwei Tagen gegeneinander an und boten interessante Einblicke in die kunterbunte Lese-Welt unserer Schülerinnen und Schüler.

Lesewettbewerben

Auch die im Wettbewerb vorzulesenden "unbekannten" Bücher ließen es nicht an Humor und Spannung fehlen: Sowohl "Das verrückte Klassenzimmer" von Jana Frey als auch das Buch "Nur mal schnell das Mammut retten" von Knut Krüger fesselten sogar die erwachsenen Zuhörerinnen und Zuhörer.

Da wurde es fast (aber nur: fast) zur Nebensache, dass eine Jury jeweils die Sieger ermittelte und damit auch den Teilnehmer für den Lesewettbewerb der Solinger Grundschulen auswählen konnte. Diesem wünschen wir nun viel Glück dabei!
Bildergalerie. Mit einem Klick größer machen und blättern.

Lesewettbewerbe Lesewettbewerbe Lesewettbewerbe Lesewettbewerbe Lesewettbewerbe Lesewettbewerbe Lesewettbewerbe