Grundschule
Scheidter Straße

Plitsch, Platsch...Sportfest Adé

07.00 Uhr am 1.Juni 2018. Es regnet in Strömen, der Himmel ist grau, ein paar Blitze erhellen den Himmel. Der Radiomoderator gibt die Unwetterwarnung für ganz NRW durch sein Mikrofon und allen wird klar, das Sportfest „fällt ins Wasser“.

Nun kam endlich der Ersatztermin für das ausgefallene Sportfest im Herbst 2017 auf uns zu. Die Vorfreude der Kinder stieg, freiwillige Eltern machten sich bereit, erarbeiteten sich die Stationen, alle Kinder und Lehrer haben schon die Sporttasche gepackt...

Einige Tränen wurden in so mancher Klasse verdrückt, andere Kinder teilten uns mit: „Ich habe gestern schon das Wetter auf
                        meiner Wetter-App überprüft und wusste bereits, dass das Sportfest bei dem Regen bestimmt nicht stattfindet.

... die Sportmaterialien waren bereits zum Aufbau bereit... ..aber auf das Wetter hat man nun mal keinen Einfluss!

Einige Tränen wurden in so mancher Klasse verdrückt, andere Kinder teilten uns mit: „Ich habe gestern schon das Wetter auf meiner Wetter-App überprüft und wusste bereits, dass das Sportfest bei dem Regen bestimmt nicht stattfindet.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern und hoffen, dass das Glück beim nächsten Mal wieder auf unserer Seite ist!

Regnerische Grüße vom Sportfestkomitee!