✰✰ St. Martins-Fest an der Scheidter Straße

Am Donnerstag, den 9. November 2017, veranstaltete der Schulverein der Grundschule Scheidter Straße einen St. Martins-Umzug. Gegen 17:00 Uhr versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern, die Lehrer und die OGS-Gruppenleitungen am Parkplatz Vogelsang.

St. Martins-Fest an der Scheidter Straße St. Martins-Fest an der Scheidter Straße St. Martins-Fest an der Scheidter Straße

Die Kinder hatten bereits im Vorfeld Laternen in den Klassen gebastelt und als diese nach und nach erleuchteten, leuchteten auch alle Gesichter vor Stolz und Freude. Diesmal gab es ebenfalls Eltern-Laternen, auf denen vier der bekanntesten Martinslieder abgedruckt waren.

Gegen 17:30 Uhr ging es endlich los! Über die Trasse bis zur Scheidter Straße wurde singend dem Heiligen St. Martin gedacht. Nach dem Marsch versammelten sich alle Kinder und Erwachsenen um das Martinsfeuer, das in der Mitte des Schulhofes entfacht worden war. Zum Aufwärmen gab es außerdem Kinderpunsch und zum Genießen einen leckeren Weckmann dazu.

Was für eine schöne Tradtion!