Literarischer Besuch in der Jahrgangsstufe 1

Am 8.12.2016 besuchte die Kinderbuchautorin Luise Holthausen unsere Schule und las den Erstklässlern passend zur Adventszeit die Geschichten "Benni und Clara retten Weihnachten" und "Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt" vor. Dabei erfuhren die Kinder, welche unvorhergesehenen Folgen ein falsch abgeliefertes Paket haben und wie ein wunderbar verrücktes Weihnachtsfest aussehen kann, wenn Eltern krank sind und die Kinder die Organisation in die Hand nehmen.

Autorin Holthausen

Die Kinder hörten gespannt zu und löcherten die Autorin im Anschluss an die Lesung mit Fragen wie z.B.: Wann schreibst du? Wo schreibst du? Wann hast du angefangen, Geschichten zu schreiben? Liest du gerne vor? Schreibst du auch für Erwachsene?

Autorin Holthausen

Am Schluss bedankten sich alle mit einem langen Applaus und nahmen als Erinnerung eine Autogrammkarte der Autorin mit nach Hause.

Möglich wurde die Lesung durch eine Spende der Stadtsparkasse Solingen und die Förderung des Friedrich-Bödecker-Kreises NRW.