Die Elefantenklasse - (Klasse 4c)

Unser Ausflug ins Kunstmuseum am 09.05.18.

Am Mittwoch, den 09.05.18 machte sich die Elefantenklasse auf den Weg ins Kunstmuseum. Die Sonne strahlte vom Himmel, so dass wir uns ganz sportlich zu Fuß auf den Weg machten. Ein bisschen anstrengend war es schon, aber wir haben es alle geschafft!!!

Dort angekommen wurde erst einmal gefrühstückt und Pause gemacht. Anschließend machten wir einen kleinen Rundgang durch das Museum. Wir betrachteten verschiedene Portraits und überlegten, in welcher Stimmung sich die Personen auf dem Bild wohl befinden. Dann wurden wir selbst zu kleinen Künstlern. Wir mussten uns selber malen. Auch das haben wir alle sehr gut geschafft.

Der Weg zurück ging etwas schneller. Frau Göddert und Frau Riedel hatten ein großes Herz und so nahmen wir den Bus. Es war ein sehr schöner und aufregender Tag !!!
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken