Affen - Klasse

Ein Schuljahres-Rückblick der Affenklasse in Bildern

Bilder zum Vergrößern anklicken
 Im Winter waren wir zum einen im Stadttheater und haben uns das Stück Des Kaisers neue Kleider
 Zum anderen haben uns Tine und der Teugel von Zartbitter e.V. besucht

Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende und wir genießen alle unsere wohl verdienten Ferien.

Viel haben wir mit unserer Affenklasse erlebt, gelernt, gelacht und gespielt.

Im Winter waren wir zum einen im Stadttheater und haben uns das Stück "Des Kaisers neue Kleider" Angeschaut. Zum anderen haben uns Tine und der Teugel von Zartbitter e.V. mit dem Theaterstück "Ganz schön blöd" in der Turnhalle besucht.

und wir haben eine große Polonaise über den Schulhof gemacht

An Karneval war wieder aller Hand los und wir haben eine große Polonaise über den Schulhof gemacht. :-)

und die Autorin Arzu Gürz Abay kam zu uns in die Schule

Außerdem haben wir einen Ausflug in die Stadtbücherei gemacht und die Autorin Arzu Gürz Abay kam zu uns in die Schule. Sie hat uns aus einem ihrer tollen Bücher vorgelesen. Das war ganz schön spannend.

im Frühjahr hat unsere Radfahrausbildung begonnen

Ebenfalls im Frühjahr hat unsere Radfahrausbildung begonnen. An drei Terminen waren wir in der Jugendverkehrsschule, in der wir sicheres Fahren und die ersten Verkehrsregeln gelernt haben.

Tim hat unsere Klasse vertreten. Von 65 Zweitklässlern hat er einen grandiosen 10. Platz belegt.

Beim großen Fahrradturnier der Solinger Schulen hat Tim unsere Klasse vertreten. Von 65 Zweitklässlern hat er einen grandiosen 10. Platz belegt.

Das wohl größte Ereignis in diesem Schuljahr war wohl der WEIK-Tag, an dem wir alle an vielen Stationen ausprobieren konnten, wie es ist, eine Behinderung zu haben. Wir hatten sehr viel Spaß und haben oft gestaunt.

und in Kunst viele kreative Bilder gemalt  und in Kunst viele kreative Bilder gemalt  und in Kunst viele kreative Bilder gemalt  und in Kunst viele kreative Bilder gemalt

Auch im Unterricht haben wir viel gelernt und Spaß gehabt. So haben wir zum Beispiel das kleine 1x1 gelernt, im Sachunterricht das erste Mal Lernplakate erstellt und in Kunst viele kreative Bilder gemalt.

im Musikunterricht Trommeln mit Herrn Kunkel  im Musikunterricht Trommeln mit Herrn Kunkel

Spitze fanden wir alle, dass wir Dank dem MUS-E Deutschland e.V. in diesem Jahr im Musikunterricht Trommeln mit Herrn Kunkel auf dem Stundenplan stehen hatten. Wir hatten eine Menge Spaß!

den beiden anderen zweiten Klassen einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo gemacht

Im Juni haben wir mit den beiden anderen zweiten Klassen einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo gemacht. Einige von uns sind das erste Mal mit der Schwebebahn gefahren.

Ende des Schuljahres wurden wir mit zwei Kugeln Eis am Eiswagen belohnt

Am Ende des Schuljahres wurden wir mit zwei Kugeln Eis am Eiswagen, den der Förderverein unserer Schule organisiert hat, belohnt. Lecker war´s! Vielen Dank dafür! :-)

Wir hoffen, dass ihr eure Ferien genießt!
Bis im neuen Schuljahr!
Eure Affen