Affen - Klasse

Kokos Flaschenpost

Ist das nicht toll!!!! Im Juli habe ich, Koko, das Klassentier der 1c, auf Amrum für meine Klasse eine Flaschenpost ins Wasser geworfen. Die ist tatsächlich am Deich von Ockholm auf dem Festland gefunden worden!!!

Leider war die Flasche wohl nicht ganz dicht und deshalb der Brief ganz nass. Da die Adresse nicht mehr ganz lesbar war, haben die Finder im Internet extra nach der Schule gesucht und eine Mail geschrieben!!

Natürlich haben die Kinder und ich uns ganz herzlich bei den Findern Ronja, dem Hund, und ihrer Familie bedankt! Wir haben extra ein Foto für sie gemacht, damit sie wissen, wem sie mit der Antwort eine große Freude bereitet haben. Der getrocknete Brief und die Flasche stehen nun bei Familie Krause zu Hause auf der Kommode, da der Fund auch für sie etwas ganz Besonderes war.

Vielleicht schmeißt ihr ja auch mal eine Flaschenpost ins Wasser, wenn ihr mal am Meer seid! Viel Glück!