Grundschule
Scheidter Straße

Giraffen - Klasse

Unsere Klassenwanderung nach Schloss Burg

Am Donnerstag sind wir zusammen mit der Klasse 3b losgewandert.

Wir sind über die Korkenziehertrasse und durch Wälder gegangen.

Als wir an einer Stelle Pause gemacht hatten, haben wir die größte Eisenbahnbrücke Deutschlands, die Müngstener Brücke, gesehen. Das Wetter war toll.

Mit der Schwebefähre sind wir über die Wupper gefahren. Das war toll.

Nach ein paar Stunden sind wir endlich an der Seilbahn angekommen. Einige Kinder sind zusammen mit Frau Bremann zu Fuß nach Oberburg gewandert.

Bevor wir unsere Betten beziehen konnten, gingen wir nach Schloss Burg.

Dort führte uns ein Museumsführer durch die Burg und erzählte uns spannende und gruselige Geschichten über die Burg.

Wir haben in der Jugendherberge übernachtet. Abends haben wir gegrillt. Es gab Würstchen und Salat. Das war schön.

©Geschrieben von Kindern der Klasse 3c (Teyla, Ado, Genta, Dario, Mert, Amelie)